Clearwater International ist ein führendes Corporate Finance Beratungshaus mit einer langjährigen Historie an erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen

Mit einem Team von über 200 erfahrenen Mitarbeitern hat Clearwater International in den vergangenen 15 Jahren mehr als 1.200 Transaktionen mit einem Gesamtwert von über €49 Mrd. erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktionswerte lagen dabei in der Regel zwischen € 50 Mio. und € 200 Mio. In enger Zusammenarbeit mit den Management Teams, Gesellschaftern, Investoren und Finanzierungspartnern bieten wir umfassende Corporate Finance Beratungsleistungen, insbesondere bei Unternehmenskäufen und -verkäufen (M&A) sowie Finanzierungsberatung (Debt Advisory) an.

Wir arbeiten dabei unabhängig und frei von Interessenskonflikten gegenüber Finanzinstituten oder anderen Beratungsgesellschaften. Daher können wir vollkommen objektive Beratungsleistungen mit dem bestmöglichen Ergebnis für unsere Kunden gewährleisten. Alle Projekte werden von erfahrenen Partnern mit hoher persönlicher Aufmerksamkeit geführt, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu etablieren. Von zahlreichen unserer Kunden wurden wir bereits zum wiederholten Male mandatiert.

Mit 15 Standorten weltweit und abgeschlossenen Transaktionen in mehr als 31 Ländern sowie langjährigen hervorragenden Kontakten zu weiteren Corporate Finance Firmen weltweit ist unser Team hervorragend für grenzüberschreitende Projekte aufgestellt, bei denen lokale Marktkenntnisse und globaler Zugang zu Investoren und Finanzierungspartnern kritische Erfolgsfaktoren darstellen.

Die Branchenkompetenz von Clearwater International umfasst zehn Sektoren: Automotive, Consumer, Energy & Utilities, Food & Beverage, Financial Services, Healthcare, Industrials & Chemicals, Real Estate, Business Services und TMT. Jeder Sektor wird dabei von einem internationalen Research- und Origination-Team unterstützt, das für unsere Kunden wertvolle Brancheninformationen und strategische Handlungsoptionen erarbeitet.

Das Engagement unserer gesamten Organisation ist dabei auf ein übergeordnetes Ziel ausgerichtet: Exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen!

An award winning corporate finance house, Clearwater International has a proven track record of excellent client outcomes.

Coordinating as a single team, our 200 experienced professionals have been responsible for the successful completion of over 1200 deals worth in excess of €49bn; in the last ten years over half of these have had transaction values between €10m and €200m. Working alongside directors, shareholders and investors we advise on all aspects of corporate finance from mergers and acquisitions (M&A) and company sales through to management buy-outs (MBOs) and fundraising transactions.

Our independence from any larger financial institution or consulting firm ensures that we can give truly objective advice, guiding clients through the challenges they face. All projects are partner-led, offering high levels of personal service, and laying the groundwork for lasting relationships. Many of our clients return to us for advice on multiple occasions.

With 15 offices around the world and deals completed in 31 countries, our team makes us a natural choice for transactions requiring knowledge of, and access to, global markets. We have longstanding relationships with M&A firms around the globe; including the US, Japan, and India; helping us to provide clients with a unique insight into international opportunities.

Our 10 industry teams, focusing on automotive, consumer, energy and utilities, food and beverage, financial services, healthcare, industrials and chemicals, real estate, support services and TMT, add to our compelling proposition. Each sector is supported by an international research and origination team who provide our clients with insights into strategic opportunities.

Running throughout our business is an overriding commitment to exceptional outcomes for our clients.